Wir über uns

Bandbiographie:

 

Gründungsmitglieder sind Harald „Dirty-Harry“ Sange und

Rene „littlezakk“ Cordt. Die Gründung fand im Dezember 2007 statt.

 

Im Juni 2008 stieß Andreas (Andy) Kieburg dazu den wir bei unserem gemeinsamen

Gitarrenlehrer (Dennis) kennen lernten. Seither spielt Andy die Rhythmusgitarre in unserer Band.

Unseren Gitarrenlehrer haben wir es auch zu verdanken das wir den Mut gefunden haben uns auch wenn wenn wir nicht mehr die jüngsten waren zu formieren .

Nach etlichen Anzeigen und Gesprächen haben wir dann im Mai 2009 unseren Schlagzeuger Mario (Supermario) in unserer Gruppe begrüßen können.

Mario ist als einziger schon in früheren Jahren Semiprofessionell aufgetreten.

Wir anderen 3 spielen seid 2007 unsere Instrumente.

 

Von Anfang an war klar in welche Musikrichtung wir uns bewegen wollen. … …..Heavy Metal und oder Hard Rock…

 

Bis heute ist immer noch der Posten des Sängers/rin …unbesetzt

 

Vorbilder sind von A…wie Annihilator ..bis hin zu Z…wie Zakk Wylde

Geprägt hat uns aber in jeder Hinsicht die Musik von Black Sabbath und Ozzy Osbourne.

 

1.Gemeinsamer Auftritt war im Mai 2010 im Rahmen des 50.Geburtstages unseres Basser´s Dirty-Harry

Zweiter Gig war im September des gleichen Jahres auf dem Sommerfest der Firma ADAM-Audio GmbH in Berlin .

 

Instrumente:

 

Bass: B.C. Ritch & Nevada Chester

 

Leadgitarre: Gibson Les Paul Zakk Wylde Bullseye , Ibanez RG350 EX BK

 

Rhytmusgitarre :

Fender Stratocaster

Gibson Les Paul

BC Rich Warlock

Epiphone SG V Zakk Wylde

Epiphone SG Toni Iommi

Ibanez Flying V

 

Drumset : Ludwig Epic

Becken : Istanbul

Remo-Felle

 

 

Amplifier- Leadgitarre : Peavy JSX mit Peavy Windsor Box

Rhytmusg. : Marshall FullStag

Bass : Peavy Mark III mit Peavy Bassbox 4x12

Berlin Anno 2013